Windspiel

„Bunt ist mein Garten“ – ein Kreativangebot unter Berücksichtigung der Lernfelder visuelle Wahrnehmung, Feinmotorik und Ästhetik
Wenn du in deinem Garten spielst, ist dir mit Sicherheit schon aufgefallen, wie die Natur sich von Tag zu Tag verändert. Im Garten sind alle Bäume grün, im Beet wachsen die Blumen und auf dem Rasen kannst du Gänseblümchen entdecken. Vielleicht ist auch deine Sonnenblume schon ein Stück gewachsen??? – Alles sieht schön bunt aus.

Diese Woche haben wir uns für dich ein kleines Kreativangebot überlegt, um deinen Garten noch bunter zu gestalten. Was du benötigst sind:
- ein paar Fäden (reißfest)
- ein paar bunte Perlen                                    
- einen Trichter aus Mamas Küche

Zuerst nimmst du dir einen Faden, und fädelst eine Perle nach der anderen auf. Das Auffädeln hast du schon oft in der Krippe bei uns ausprobiert. Somit ist dir der Vorgang vertraut. Es bedarf ein wenig Fingerfertigkeit, ein gutes Auge (Auge – Hand – Koordination) und ein wenig Ausdauer und Geduld.
                                                                                     
Also, sei nicht traurig, wenn es nicht gleich gelingt, oder das Ergebnis ein wenig auf sich warten lässt. Wenn du zwei oder drei Ketten gefädelt hast, wird der Trichter benötigt. Da benötigst du unbedingt Hilfe. Die Perlenketten werden durch den Trichter gefädelt und verknotet. Somit hast du einen kleinen Schirm darüber. Hier ist ein Bildbeispiel, wie dein Schmuckstück aussehen könnte:
 
Du kannst dein Windspiel irgendwo in deinem Garten oder im Haus  aufhängen. Deiner Kreativität und Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß dabei wünschen dir Petra, Viki, Conny, Jana, Renate und Steffi.

Zurück